An- und Umbau, Caprez, Küblis

2012

7 Zimmer Einfamilienhaus mit einer 2.5 Zimmer Einliegerwohnung, in Mischbauweise. Das Haus wurde in Massiv- und Holzelementbau mit verputzter Aussenwärmedämmung erstellt.

Das Haus wurde in den 50er Jahren erstellt und etwa im Jahr 1995 sanft renoviert. Die Bauherrschaft wünschte sich mehr und grosszügigen offenen Wohnraum. Dies wurde durch einen Anbau auf der Ostseite, der mit einem Quergiebel an den bestehenden Bau angeschlossen wurde, sowie durch eine fasst komplette Aushöhlung des bestehenden Baus erreicht. Die gesamten haustechnischen Anlagen und Installationen wurden komplett ersetzt. Die Gebäudehülle und das Dach wurden saniert und die Umgebung angepasst.

An- und Umbau, Schmid, Saas

2014

Der Ausbau der Einliegerwohnung im UG wurde in Massivbauweise mit verputzter Aussenwärmedämmung konstruiert.

Im UG wurde die bestehende Einliegerwohnung komplett ausgehöhlt, vergrössert und durch einen Anbau mit Dachterrasse erweitert. Das Haus wurde mit einem Heizsystem ausgestattet (bis dahin nur Holzofen) und diverse Installationen wurden erneuert. Das Haus befindet sich in der Gefahrenzone 2 (Rüfen).